Quittenstrudel mit Marzipan

Quittenstrudel mit Marzipan

Heute zum Mittagessen hatten wir einen Quark-Strudel mit Marzipan. Dass die Energiedichte des Strudels sicher gelb war, war egal, weil es davor eine Gemüsesuppe gab. Spannende Kommentare zu Quitten gibt es auf unserer Fan-Page bei Facebook…

 
  • Wo finde ich denn das Rezept von dem Quittenstrudel, wenn ich NICHT bei Facebook bin?
    Das klingt so verlockend, dass ich es unbedingt probieren möchte.

    frenzel.sabine - Antworten

    • Davon gibt es kein Vibono-Rezept, da dieses definitiv nicht „grün“ war. Aber, wie Andreas schrieb, in Kombination mit einer sehr grünen Suppe vorweg ist das kein Problem.
      Aber zu deiner Frage: für 4 Personen nimmt man eine Packung Blätterteig aus dem Kühlregal, halbiert ihn. Darauf streiche ich Quark mit 20%, zerbrösle Marzipan als geschmackliches i-Tüpfelchen darauf. Dann kommt nach Belieben Zimt darüber. Und dann gebe ich weichgekochte Quitten (die ich nach Ernte auf Vorrat eingefroren habe) und verteile sie auf der Quarkmasse. Den Blätterteig zu 2 Strudeln rollen, die beiden Stränge in eine leicht gebutterte Auflaufform geben und im Backofen bei Umluft ca. 30 Minuten bei 175 °C backen. Dazu gibt es bei uns gerne Beerenkompott, oder ein Kügelchen Vanilleeis, oder Vanillesauce, oder ein Klecks Sahne… Als kleine Verwöhnung zwischendurch schwer zu toppen… 😉 LG, Nicole

      Nicole Lechner - Antworten

Kommentieren

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.